PRESSE

BWK: Wechsel in der Geschäftsführung

Geschäftsführer Marc Schrade verlässt das Unternehmen zum 31. März 2017

Stuttgart, 14. Dezember 2016. Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (BWK) in Stuttgart, eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, vollzieht einen Wechsel in ihrem Führungsteam. Geschäftsführer Marc Schrade wird das Unternehmen Ende März 2017 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Der Aufsichtsrat der BWK bedankt sich für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Herrn Schrade für seine weitere Zukunft alles Gute. “Wir bedauern den Wechsel von Herrn Schrade sehr. Er hat maßgeblich zu der erfolgreichen Entwicklung der BWK während der letzten 16 Jahre beigetragen”, sagt Dr. Jochen Wolf, Sprecher der Geschäftsführung. Marc Schrade ist seit 2011 in unterschiedlichen Funktionen für die BWK tätig. “Ich blicke zurück auf 16 spannende Jahre, in denen sich die BWK zu einer weit über Baden-Württemberg hinaus bekannten Marke für langfristige Mittelstandsfinanzierungen entwickelt hat. Besonders dankbar bin ich für die kollegiale Unterstützung durch das BWK-Team auf diesem Weg”, so Schrade. Aktuell arbeitet die Unternehmensleitung an einer Nachfolgeregelung. 

Über die BWK GmbH: Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (www.bwku.de) mit Sitz in Stuttgart ist eine der größten deutschen Kapitalbeteiligungsgesellschaften und verfolgt einen langfristigen Investitionsansatz. Das Unternehmen mit Schwerpunkt Mittelstand wurde im Jahr 1990 gegründet und beschäftigt 14 Mitarbeiter. Die BWK verfügt über rund 300 Mio. Euro an Investitionsmitteln und ist aktuell mit rund 150 Mio. Euro in 15 Unternehmen investiert.

Pressekontakt:
Sybille Geitel
Engel & Zimmermann AG
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting b. München
Telefon: +49 (89) 89 35 63-3, Telefax +49 (89) 89 39 8429
E-Mail: info@engel-zimmermann.de